Deca Ultratriathlon 24.08-02.09.2016 in Buchs/ Schweiz

 

Download:


Download:


Pressemitteilung – Ausstellung Berlin:

VERNISSAGE, Freitag, den 17.01.2014 – um 20.30 Uhr

“Fleischlos stark, schnell und glücklich”

Anlässlich der „Alternativen Grünen Woche“ zeigt die
Heinrich-Böll-Stiftung in Berlin ab dem 17. Januar 2014 die
Fotoausstellung “Vegan eXtreme” von Günther Bauer.

Veganer gelten hierzulande noch immer als Exoten, manchmal gar als Sonderlinge. Im Leistungssport wird ihr Verzicht auf sämtliche tierischen Produkte gar als bedenkliche “Mangelernährung” abgetan: Ohne tierisches Eiweiß oder wichtige Vitamine seien sportliche Höchstleistungen doch gar nicht möglich, heißt es dann. Das SportART -Projekt “Vegan eXtreme” von Günther Bauer, das anlässlich der „Internationalen Grünen Woche“ erstmals in der Heinrich-Böll-Stiftung zu sehen ist, zeigt zwölf Gegenbeispiele: Sportlerinnen und Sportler, die erfolgreich körperliche Höchstleistungen beim Marathon oder Ultratriathlon leisten – und dabei zugleich aus ethischen Gründen auf Fleisch und andere Tierprodukte völlig verzichten…

Download:

Links: